Zur Person

uwe-doerger
Andersdenker.
Persönlichkeit
Privatdozent
Moderator
uwe-doerger
Signalerkenner.
Mutig sein.
Verantwortlich handeln.
Führung meistern.
Chancen schaffen.
Dauerhaft.

Mut, Entschlossenheit, Leistungsbereitschaft und Empathie zeichnen Uwe Dörger, Jahrgang 1962, aus. Als Unternehmer, Consulter, Coach, Privatdozent, Moderator und offener Sparringspartner.

 

Schon in jungen Jahren erkannte Uwe Dörger, dass Herausforderungen und scheinbar unlösbare Situationen „sein Ding“ sind. So hat er sich, als Spezialist auf die „verrückten“ Pferde konzentriert und zu Leistungsträgern gemacht. Und damals bereits wichtige Lektionen in Fokussierung, Durchhaltevermögen, Leidenschaft und Umgang mit Rückschlägen gelernt. Denn in kaum einer anderen Situation werden die eigenen Stärken und Schwächen so ungefiltert und direkt gespiegelt wie in der Beziehung mit dem Pferd. 

 

Die Erkenntnis, dass gute Ergebnisse nur im Miteinander erzielt werden können, und die Frage, wie dies zu erreichen ist, hat Uwe Dörger seitdem beschäftigt. Führungsverhalten in komplexen Handlungsfeldern wurde zu seinem Thema.

 

In unterschiedlichen Branchen und Funktionen hat Uwe Dörger seitdem Leadership, Führungsstile und Kommunikation in allen Höhen und Tiefen erlebt. Dadurch konnte er sehr reichhaltiges aus der Praxis für die Praxis sammeln. Durch viele tausend Stunden der Unternehmensführung und -beratung, Trainings und Coachings konnte Uwe Dörger sein eigenes Verfahren für systematischen und multiplizierbaren Unternehmenserfolg entwickeln.

 

Branchenunabhängig liefert diese auf bewährten Ansätzen basierte (best-practice) Methodik nachweisbare Erfolge im Führungsverhalten von Mitarbeitern und führt so zu steigenden Erträgen.

 

Seit 2014 gibt Uwe Dörger sein Wissen zu Führung- und Führungspersönlich-keit, Kommunikation und Konfliktmoderation auch als Privatdozent an der Hoch-schule Fresenius Hamburg weiter.